Beratungsstelle - Aus der Praxis

Diese Berichte werden nur in Rücksprache und im Einverständnis der Betroffenen veröffentlicht.

  • Eine Ratsuchende hatte als Kind mit zwei Geschwistern immer wieder Mühe. In der Beratung erkennt sie, dass ihre Rolle als "die Besorgte" bei diesen selbständigen Geschwistern öfters Widerstand auslöste. So vieles wurde dadurch in ihrem Leben klar und neue Wege, welche ihr noch vertraut werden müssen, taten sich auf.
  • Die Beratungsgespräche finden in einer lockeren, aber dennoch effizienten Weise statt. Ich schätze es, dass mit biblischen und individualpsychologischen Grundlagen klare Leitlinien für die Gespräche vorhanden sind. Die Lösungsansätze empfinde ich lebensnah und entlastend. Mir haben die Gespräche geholfen, mich selber und meine Verhaltensmuster noch besser kennen zu lernen, innere Abläufe aufzudecken und wo nötig Probleme anzugehen.
  • Ganz spontan nach dem Beratungsgespräch: "Ich komme hier auf ein Verständnis auf das ich ewig gewartet habe. Es ist ein Ort, wo mich jemand abholt!"

Effata, öffne dich!

Heut beginnt neu das Leben für dich!

Effata, öffne dich!

Leben erblüht das kein Feind besiegt!

Kontakt

Ursula Eggler
Beratende Seelsorgerin für Persönlichkeitsentwicklung & Sozialkompetenz ICL

Oberdorfstrasse 86
3855 Brienz
Tel. 033 951 25 13
Handy 078 668 25 13

ureggler@bs-effata.ch